top of page
Neugeborene | Bea Haas - Lillyanna | Kempten (Allgäu), Fotografie, Familien

Erfolg beginnt mit dem
"Wir"

Workshoptour Deutschland und Österreich

Workshopinhalte

Auf meiner Tour durch Deutschland und Österreich kannst Du mich in verschiedenen Städten antreffen und von mir lernen.

Mein Kurs zur weißen und minimalistischen Fotografie ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Egal, ob Du gerade erst anfängst, Dich für Fotografie zu interessieren oder bereits Erfahrung hast, mein Kurs bietet Dir wertvolles Wissen und praktische Erfahrung.

Für Anfänger biete ich eine umfassende Einführung in die Grundlagen der Fotografie und der weißen und minimalistischen Ästhetik. Du lernst alles, was Du brauchst, um die Techniken der weißen und minimalistischen Fotografie zu verstehen und anzuwenden, von der Wahl der richtigen Ausrüstung bis hin zur Auswahl der besten Motive und Kompositionen.

Fortgeschrittene Fotografen profitieren von meiner Expertise und meinem Verständnis der Techniken und Konzepte der weißen und minimalistischen Fotografie. Du wirst lernen, wie man die visuelle Wirkung von Licht, Schatten und Kontrast maximiert, um fesselnde und eindrucksvolle Bilder zu erstellen. Zudem helfe ich Dir dabei, Deine Fähigkeiten in der Post-Produktion zu verbessern, damit Du das Beste aus Deinen Bildern herausholen kannst.

Egal, auf welchem Level Du Dich befindest, ich passe meine Lernmethoden an Deine Bedürfnisse und Fähigkeiten an, um sicherzustellen, dass Du das Beste aus dem Kurs herausholst. Zusammen werden wir Deine Fähigkeiten und Kreativität in der puren und minimalistischen Fotografie entfalten und Dich auf dem Weg zu einem erfolgreichen Fotografen begleiten.

Du möchtest wissen, wie ich mit meinen Stil arbeite und wie es möglich ist, ein künstliches Fenster zu schaffen?

Du lernst, wie Du effektiv und mit wenig Zeitaufwand eine abwechslungsreiche Galerie für Deinen Kunden gestalten kannst.
Die Kunst der puren Fotografie, ohne Dich lange damit aufzuhalten, das Kind zum Schlafen zu bringen, sondern es so anzunehmen, wie es ist.

Ich zeige Dir, wie ich mein Licht hinter den Gardinen nutze. Wie Du mit wenig Aufwand und wenig Accessoires tolle Bilder für Deine Kunden zaubern kannst.

Ich zeige Dir, wie Du Neugeborene und deren Familie natürlich und zeitlos fotografierst.

Ganz schlicht und für jedes Zuhause geeignet.

In diesen Workshops zeige ich Dir, dass das in so ziemlich jedem Studio oder Raum möglich ist. Dass Du nicht viel Platz und nur wenig Materialien benötigst.

Deshalb nutze ich dafür auch die Studios von anderen Fotografen*innen.

Diese Workshops sind für Fotograf*innen geeignet, die mobil oder mit Studio arbeiten.

Auch lernst Du, wie ich meine Bilder im Anschluss bearbeite. Wie mein Empfehlungsmarketing funktioniert und wie Du mit IPS (in person sales) arbeiten kannst.

Ich zeige Dir meinen kompletten Workflow und wie Du es erreichen kannst, dass Du wenig Arbeit mit wenig Aufwand haben kannst und trotzdem eine tolle und abwechslungsreiche Galerie für Deine Kunden zauberst.

 

Die Bilder aus dem Workshop werden mit Hilfe meiner Presets fertiggestellt und dieses Bearbeitungsvideo bekommst Du mit den Presets zum Üben.

Zudem wird es noch Hilfen für Dich geben, damit Du weniger Zeit am PC verbringst und Dich ganz auf Deine Arbeit des Fotografierens einlassen kannst.

Ich verrate Dir, wie ich meine Produkte im Studio verkaufe, wie mein Ablauf vor, während und nach einer Session ist. Bis ein Sessionauftrag vollständig abgeschlossen ist.

Hast Du weitere Fragen zum Workshop, Ablauf oder Zahlung, dann kontaktiere mich gerne.

Ein kleiner Einblick in die Inhalte der Workshops:​

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Right in Camera
Ich zeige Dir, wie Du schon direkt beim Fotografieren darauf achten kannst, dass Du im Anschluss wenig bearbeiten musst.


Perspektiven
Das Spiel mit der Perspektive erleichtert Dir zusätzlich die Auswahlmöglichkeiten, wenn Du eine Galerie erstellen möchtest.

Licht
Du kannst Dir ganz unkompliziert ein künstliches Fenster schaffen und du kannst dieses Licht effektiv nutzen

Platz
Im kleinsten Raum findet sich Platz und Möglichkeit für diese Arbeit

Workflow
Wie Du sicher und effektiv Deine Zeit, während einer Session nutzen kannst.

Kundenbindung
Empfehlungsmarketing

Kunden
Umgang mit den Großen und Kleinen

Sicherheit
Sicherheit ist das A und O, wenn man mit Kindern arbeitet.

Charakterzüge festhalten
Wie Du Bilder gestalten kannst, dass sie auch das Wesen der Familie zeigen.

Bildbearbeitung
Effektiver Workflow in der Bildbearbeitung


 

Bilder aus bisherigen Workshops und Coachings

Teilnehmerstimmen

Katrin B.

Bea war bei uns im Studio und hat für meine Kollegin und mich einen Workshop im Bereich Babybauch- und Neugeborenenfotografie gegeben. Schon im Vorfeld hat sie sich erkundigt was uns wichtig ist und ich welchen Bereichen unsere Stärken/Schwächen liegen. Am Tag des Workshops hat sie sich sehr viel Zeit für uns genommen, alles ausführlich erklärt und uns ihre Arbeitsweise gezeigt. Es war ein richtig toller Tag mit viel Input. Außerdem hat sie uns wertvolle Tipps für unser Studio gegeben wie wir es noch besser nutzen können. Auch nach dem Workshop steht sie uns noch jederzeit für Fragen zur Verfügung. Vielen lieben Dank, Bea. Wir sind sehr froh, dass du bei uns warst!

Neugeborene | Bea Haas - Lillyanna | Kempten (Allgäu), Fotografie, Familien

Natalie G.

Ende Februar 2023 habe ich am Workshop von Bea teilgenommen. Sie war auf Deutschland Tour unterwegs und hat einen Workshop in Endingen angeboten. Ich war von der ersten Minute an vom Konzept begeistert. Ich habe Bea bis dahin nicht gekannt, als wir uns am Workshoptag getroffen haben, war es sofort total entspannt und harmonisch. Am Workshop waren insgesamt 4 Teilnehmerinnen- perfekte Gruppengröße. Keine Frage kam zu kurz! Wir haben über vieles gesprochen und praktisch dann zuerst ein Neugeborenes und seine Mama zusammen fotografiert und am Mittag kam noch eine Schwangere zum fotografieren. Bea hat uns vorgemacht, bzw. gezeigt wie man am besten fotografiert, auf was man achtet und dann durfte jeder los legen und sich selbst heran tasten. Da wir eine kleine Gruppe waren, kam niemand zu kurz und jeder hatte die Möglichkeit alles auszutesten was er mochte. Auch der Zwischenmenschliche Smalltalk war so motivierend. Wir tauschen uns über vieles aus, zB. auch über Fotoprodukte & Co. Ich muss auch sagen, dass es mein erster Workshop war und gewisse technische Fakten mir nicht immer geläufig sind, auch hier hat mir Bea weitergeholfen. Seit dem Workshop sind wir noch als Gruppe bei WhatsApp Verknüpft und dürfen da auch immer noch unsere Fragen stellen. Sowie sie uns ein Video zur Bildbearbeitung erstellt hat (anhand dem Foto am Workshop). Also kurzum: Gerne wieder! Wenn du am überlegen bist ob sich der Workshop bei Bea lohnt? Ja es lohnt sich :) Danke Bea & Liebe Grüße

Marie-Christin H.

Ich hatte das Vergnügen, an einem Einzelcoaching bei Bea teilzunehmen, und ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass es eine wunderschöne und herzliche Erfahrung war. Bea ist nicht nur ein herzensguter Mensch, sondern sie liebt es auch, anderen Fotografen ihre Leidenschaft für die Fotografie zu vermitteln. Während des Coachings habe ich so viel gelernt. Bea war geduldig und einfühlsam und ermutigte mich, alle meine Fragen zu stellen. Sie hatte immer ein offenes Ohr für mich und gab mir wertvolle Ratschläge und Tipps, um meine Fähigkeiten als Fotograf zu verbessern. Sie teilte großzügig ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrung mit mir, was ich sehr zu schätzen wusste. Was mich besonders beeindruckt hat, ist, dass Bea auch nach dem Coaching noch für mich da ist. Ich kann weiterhin Fragen stellen und sie ist immer bereit, mir zu helfen und mich zu unterstützen. Diese Art der persönlichen Betreuung und Nachsorge gibt mir das Gefühl, dass Bea wirklich an meinem Fortschritt und Erfolg interessiert ist. Ich würde jederzeit wieder ein Coaching bei Bea machen. Ihre wunderschöne und herzliche Kunst, ihr Fachwissen und ihre Gabe, anderen Fotografen zu helfen, machen sie zu einem herausragenden Coachin. Wenn du auf der Suche nach einer inspirierenden und unterstützenden Erfahrung bist, kann ich Bea Haas nur wärmstens empfehlen. Dankeschön liebe Bea

Selina R.

Ich habe kürzlich an dem Workshop zur Neugeborenen Fotografie von Bea teilgenommen und bin absolut begeistert von der Erfahrung. Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen und mir das nötige Wissen und die Fähigkeiten vermittelt, um wunderschöne Aufnahmen von Neugeborenen zu machen. Ein echtes Level-Up für meine Arbeit. Die Inhalte waren umfassend und gut strukturiert. Bea vermittelte während dem Shooting mit Leidenschaft und Fachkenntnis. Besonders beeindruckt hat mich die persönliche Betreuung und die offene Kommunikation im Kurs. Bea nahm sich Zeit, um individuelle Fragen zu beantworten und uns wertvolles Feedback zu geben. Die Atmosphäre war entspannt und unterstützend, was das Lernen noch angenehmer machte. Auch die im Nachgang zur Verfügung gestellten Ressourcen waren hilfreich und gut gestaltet. Nach Abschluss des Kurses fühle ich mich durch die vermittelten Fähigkeiten gut gerüstet, um beeindruckende und zeitlose Neugeborenenfotos zu erstellen. Insgesamt kann ich diesen Kurs allen Fotografen, angehenden Profis oder Hobbyisten, die sich auf Neugeborenenfotografie spezialisieren möchten, wärmstens empfehlen. Es war eine lohnende Investition in meine Fähigkeiten und Leidenschaft für die Fotografie. Vielen Dank für diese einmalige Erfahrung!

Du möchtest gerne wissen, wie ich mit Blitzen ein künstliches Fenster schaffe? Wie man mit ganz wenigen Accessoires Bilder zaubert, die den Fokus auf dem eigentlichen Motiv haben? Wie es möglich ist, weiß auf weiß zu fotografieren?

Du möchtest Dir Zeit sparen und einen effektiven Workflow in der Studiofotografie kennenlernen und mit den geeigneten Presets für die weiße Fotografie in der Bildbearbeitung schneller sein?

Ich zeige Dir wie Du es ohne viel Aufwand umsetzen kannst. Mit dem Bearbeitungsvideo kannst Du Dir immer wieder und wann Du möchtest, die Bildbearbeitung ansehen und damit lernen.

Ich toure durch Deutschland und Österreich und freue mich sehr darauf, Dich bei einem meiner Workshops kennenlernen zu dürfen.

Die aktuellen Stationen, die noch freie Plätze haben sind wie folgt:

 

 

 

 

Die Workshoptage sind voller Wissen und Training.

Wir starten um 9:00 Uhr und werden ein Neugeborenes mit Familie und im Anschluss eine Schwangere fotografieren. Offenes Ende wird gegen 17 Uhr sein.

Du kannst alle Fragen stellen, die Du hast und auch selbst fotografieren. Du darfst die dabei entstandenen Bilder, unter Angabe des Workshops, veröffentlichen.

Du bekommst alle Einblicke in meine Arbeit und meinen Workflow. Inklusive der Bildbearbeitung und Tipps und Tricks, wie Du Dir die Arbeit erleichtern kannst. 

In diesen Workshops ist die Verpflegung, meine Presets, eine Supportgruppe, ein Bearbeitungsvideo mit unseren Bildern vom Workshop inklusive.

Diese Intensivworkshops sind auf wenige Plätze begrenzt und ein Platz kostet 799,-

Am 09. März 2024 in der Oststeiermark bei

Veronika Lafer 

(noch 3 Plätze verfügbar)

 

Am 20. März 2024 bei Michaela Näther in Aichach

(noch 3 Plätze verfügbar)

 

Am 06. April 2024 bei Daniela Müller in Tönisvorst (bei Düsseldorf)

(noch 1 Platz verfügbar)

Am 20.April 2024 bei Tini Mini Photos in Schifferstadt (bei Speyer)

(noch 4 Plätze verfügbar)

Im Oktober (genaues Datum folgt) in Wien bei Andriana Pandilovic

 (noch 5 Plätze verfügbar)

weitere Termine und Stationen folgen...
 

bottom of page